Schalen dieser Form werden nach einem ihrer ältesten Fundorte - der Nekropole von Siana auf Rhodos - als Siana-Schalen bezeichnet. Seite A zeigt vier ausgelassene, fröhliche Tänzer (Komasten), die mit ausgreifenden Armen und zum Teil gehobenen Beinen ihren Tanz vorführen. Dargestellt sind alternierend je zwei nackte Jugendliche und zwei Bärtige in engen Trikots. Hinter dem rechten Tänzer, der sich zu den Symposiasten auf der Kline umblickt, steht ein Kolonettenkrater. Links und rechts werden die Tänzer von je einer Kline mit zwei Symposiasten gerahmt. Die Gruppen bestehen aus je einem jugendlichen (links) und einem älteren, bärtigen Zecher (rechts), die beide nach rechts gelagert sind, die Köpfe einander zugewandt. Vor den Klinen steht ein kleiner Tisch (griech. trapeza) mit Speisen, darunter ein Fußschemel. Über den gelagerten der rechten Kline hängen eine Perlenkette und ein Korb mit nach unten gerichtetem Henkel. Reste von Deckrot haben sich an Haaren und Bärten erhalten. Die Mittelgruppe der Seite B weicht von den Komasten deutlich ab. In der Mitte steht eine langgewandete Frau mit Efeublatt, flankiert von einem Jüngling in kurzem Gewand links und einem langgewandeten Mann rechts. Die Klinen links und rechts ähneln denen der Seite A. Das Innenbild zeigt einen nach rechts laufenden Krieger mit Schild und Lanze, der über seine Schulter zurückblickt. Umgeben wird das Bild von einem Zungenband mit alternierend schwarzen und roten Zungen.